1. Achten Sie darauf, die Fernbedienung nicht weiter als 10 cm vom Gerät entfernt zu positionieren. 2. Drücken Sie die Tasten „Zurück“ und „Start“ auf der Fernbedienung gleichzeitig, bis die Kontrollleuchte zu blinken beginnt. Dies gibt an, dass die Fernbedienung in den Kopplungsmodus wechselt. 3. Wenn ein Klang zu hören ist, war die Verbindung erfolgreich.
Hinweis: Falls die Kopplung fehlschlägt, wird sie nach 30 Sekunden beendet. Wiederholen Sie nach Beendigung die obigen Schritte.
Mit der XGIMI-Fernbedienung ist alles ganz einfach:
1. Einschalttaste: Schaltet den Projektor ein bzw. aus.
2. Schnellzugriff auf die Einstellungen: Zugriff/Anpassen der Einstellungen für die 3D-Videoeinrichtung, Bildqualität, Tonausgabe, Trapezkorrektur und mehr.
3. Sprachsteuerung: Ermöglicht es Ihnen, Apps mit einfachen Sprachbefehlen über Google Assistant zu öffnen, nach Ihren Lieblingsinhalten zu suchen oder Musik abzuspielen.
4. Richtungstasten: Ermöglichen eine einfache Navigation innerhalb der XGIMI-Benutzeroberfläche.
5. Lautstärketaste: Regelt die Lautstärke aufwärts und abwärts; regelt auch die manuelle Fokusfunktion.
6. Menütaste: Zum Anpassen der Videoeinstellungen.
7. Fokustaste: Aktiviert die Autofokusfunktion; wenn Sie sie gedrückt halten, gelangen Sie auf die manuelle Fokusseite.
8. Starttaste: Kehrt von jedem Bildschirm aus zur Startseite zurück.
9. Zurück-Taste: Führt Sie schnell zum vorherigen Bildschirm zurück.
undefined
1. Klicken Sie während der Wiedergabe eines 3D-kompatiblen Films oder Videos auf die Taste „Verknüpfung“ auf Ihrer XGIMI-Fernbedienung. 2. Wählen Sie „3D-Videoeinrichtung“ aus. 3. Wählen Sie den entsprechenden 3D-Modus. 4. Wenn die Bilder zusammengeführt werden und die Anzeige verschwimmt, ist die 3D-Funktion aktiviert. 5. Stellen Sie die Tasten an Ihrer XGIMI 3D-Brille ein, bis das Bild klar ist. Achten Sie bitte auch darauf, dass Ihre XGIMI 3D-Brille vollständig aufgeladen ist.
Tipp: Für ein besseres Seherlebnis wird empfohlen, eine XGIMI 3D-Brille zu verwenden.
Aufladezeit: etwa 2-3 Stunden Einschalten: Drücken Sie die Einschalttaste; wenn das grüne LED-Licht blinkt, ist die Brille eingeschaltet. Ausschalten: Drücken Sie die Einschalttaste 3 Sekunden lang; wenn das grüne LED-Licht 3 Mal blinkt, schaltet sich die Brille aus. Standby-Modus: Nach 5 Sekunden ohne 3D-Signal schaltet die Brille automatisch in den Standby-Modus; das grüne LED-Licht blinkt ebenfalls alle 5 Sekunden. USB-Laden: Die rote Anzeige leuchtet auf, wenn die Brille aufgeladen wird, und schaltet sich automatisch ab, sobald die Brille vollständig aufgeladen ist. Modus bei niedrigen Akkustand: Wenn die 3D-Brille einen niedrigen Akkustand aufweist, blinkt das grüne LED-Licht 5 Mal, dann 2 Mal alle 10 Sekunden, um anzuzeigen, dass der Akku aufgeladen werden muss.
So aktivieren Sie die XGIMI 3D-Brille: 1. Drücken Sie einmal, um sie einzuschalten. 2. Drücken Sie ein zweites Mal, um die Bildqualität einzustellen, und drücken Sie so lange, bis das Bild klar ist. 3. Wenn Sie Videos auf Ihrem Projektor abspielen, müssen Sie den Modus „3D nach oben/unten“ oder „3D nach links/rechts“ wählen, um ein optimales Seherlebnis zu erhalten.
Der XGIMI HORIZON Ultra verfügt über Chromecast built-in, mit dem Sie Ihre Lieblingsunterhaltungs-Apps, Filme, Musik, Spiele und Videos von Ihren Android- oder iOS-Geräten übertragen können. (Chromecast-unterstützte Apps). Öffnen Sie Medien-Apps auf Ihrem externen Gerät und suchen Sie nach dem XGIMI HORIZON Ultra, um eine Verbindung über Chromecast built-in herzustellen.
Auf dem XGIMI HORIZON Ultra ist das offizielle Google Android TV-System installiert, das Ihnen vollen Zugriff auf das Google Service-Ökosystem gewährt.Bitte laden Sie „Google Home“ auf Ihr Android-Gerät herunter und verbinden Sie es mit dem XGIMI HORIZON Ultra unter Verwendung des gleichen WLAN-Signals. Tippen Sie auf der Startseite der Google Home-App auf die Schaltfläche für die Bildschirmspiegelung.
Bitte sehen Sie sich das folgende Video-Tutorial an:
Ja.
Der XGIMI HORIZON Ultra verfügt außerdem über zwei HDMI-Anschlüsse für externe Verbindungen, was die Bildschirmspiegelung in der täglichen Praxis erheblich erleichtert. Bitte schließen Sie Ihr externes Gerät über einen der HDMI-Anschlüsse an, der XGIMI HORIZON Ultra schaltet dann automatisch auf die HDMI-Seite um.
Für drahtlose Verbindungen zwischen dem XGIMI HORIZON Ultra und PCs/Laptops:
1. Bitte vergewissern Sie sich, dass der PC/Laptop und der XGIMI HORIZON Ultra das gleiche WLAN-Signal verwenden.
2. Öffnen Sie den Chrome-Browser auf dem PC/Laptop.
3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Anpassen und verwalten“ in der oberen rechten Ecke und dann auf „Streamen“.
4. Suchen Sie nach dem XGIMI HORIZON Ultra und stellen Sie eine Verbindung her.
Bitte sehen Sie sich das folgende Video-Tutorial an:
Ja. Der XGIMI HORIZON Ultra verfügt über zwei HDMI-Anschlüsse für externe Verbindungen. Kunden können einen beliebigen TV-Stick für weitere Streaming-Apps anschließen.
Tipp: Die USB-Anschlüsse des HORIZON Ultra liefern auch genügend Strom, um TV-Sticks zu unterstützen.
Ja. Der XGIMI HORIZON Ultra unterstützt Bluetooth 4.2/5.0 BLE, sodass Sie nach einem beliebigen Bluetooth-Gerät suchen und eine Verbindung mit ihm herstellen können.
So führen Sie die Kopplung durch:
1. Rufen Sie die Systemeinrichtung auf
2. Fernbedienung & Zubehör
3. Zubehör hinzufügen
Ja. Der XGIMI HORIZON Ultra verfügt über zwei HDMI-Anschlüsse für externe Verbindungen, was die Audio-Übertragung in der täglichen Praxis erheblich erleichtert. Bitte schließen Sie das externe Gerät an den HDMI-Anschluss an und führen Sie dann die folgenden Schritte durch, um die Einrichtung durchzuführen: 1. Drücken Sie die Taste „Verknüpfung“ auf der XGIMI-Fernbedienung. 2. Wählen Sie „Toneinstellungen“ — „Tonausgabe“ — „Ton“ — „Ausgabe“ — „Interner Lautsprecher/SPDIF/ARC“.
Ja. Der HORIZON Ultra ist mit einem internen Speicher von 32 GB ausgestattet. Für lokale Dateien oder Medienquellen empfiehlt sich die Verwendung eines externen USB-Laufwerks bzw. einer externen Festplatte. (Bis zu 4 TB)
Auf dem XGIMI HORIZON Ultra ist das offizielle Google Android TV-System installiert, das über 5.000 Apps für die tägliche Unterhaltung bereithält. Den Kunden steht es frei, alle verfügbaren Apps aus dem Google Play Store herunterzuladen. Wenn Sie die gewünschte App nicht im Play Store finden können, empfiehlt es sich, die Anwendung über einen USB-Datenträger zu installieren: 1. Bitte laden Sie die TV-Version der APK-Datei über Ihren PC/Laptop herunter. 2. Kopieren Sie die APK-Datei in das Stammverzeichnis des USB-Datenträgers. 3. Verbinden Sie den USB-Anschluss mit dem XGIMI HORIZON Ultra und suchen Sie die APK-Datei, um sie direkt zu installieren.
Nein. Bitte installieren Sie keine Firmware, die nicht vom XGIMI HORIZON Ultra unterstützt wird. Besuchen Sie die offizielle XGIMI-Website, um Informationen über die neuesten Firmware-Aktualisierungen zu erhalten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das XGIMI Serviceteam.
Ja. So aktivieren Sie die CEC-Funktion: 1. Gehen Sie zu „Systemeinrichtung“ — „Projektoreinstellungen“ — „Sonstige“ — „HDMI-Steuerungseinstellungen“ — „HDMI-Steuerung Ein/Aus“; „Automatisches Ein-/Ausschalten“ 2. Nach der Aktivierung kann der HORIZON Ultra von anderen Fernbedienungen über die CEC-Funktion eingeschaltet werden.
Ja.
Der XGIMI HORIZON Ultra unterstützt sowohl die vertikale als auch die horizontale automatische Trapezkorrektur (±40 Grad), sodass der Benutzer sein Gerät ganz einfach dort aufstellen kann, wo er es wünscht.
So aktivieren Sie die automatische Trapezkorrektur:
1. Gehen Sie zu „Projektoreinstellungen“ — „Trapezkorrektur“ — „Automatische Trapezkorrektur“
Ja. Die Leinwandzoomfunktion ermöglicht es Ihnen, das Bild des XGIMI HORIZON Ultra an Ihre speziellen Anforderungen anzupassen. So aktivieren Sie den Leinwandzoom: Gehen Sie zu „Systemeinrichtung“ — „Projektoreinstellungen“ — „Trapezkorrektur“ — „Leinwandzoom“
Der XGIMI HORIZON Ultra projiziert bis zu 200 Zoll und erfüllt damit verschiedene Projektionsanforderungen.
Der HORIZON Ultra bietet 2.300 ISO-Lumen: Für ein optimales Seherlebnis empfehlen wir eine Leinwandgröße von 60 bis 150 Zoll.
Das XGIMI HORIZON Ultra wird bei neuen Firmware-Aktualisierungen eine Push-Benachrichtigung über die Homepage versenden. Wählen Sie „Details“, um die Aktualisierung der Firmware durchzuführen. Wenn die Benachrichtigung nicht angezeigt wird, gehen Sie bitte wie folgt vor, um nach neuen Aktualisierungen zu suchen: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre WLAN-Verbindung stabil ist. 2. Gehen Sie zu „Einstellungen“ — „Geräteeinstellungen“ — „Info“ — „Systemaktualisierung“ — „Nach Aktualisierung suchen“
Tipp: Bitte vermeiden Sie es, den Aktualisierungsvorgang anzuhalten oder die WLAN-Verbindung zu unterbrechen, bis die Aktualisierung abgeschlossen ist.
Gehen Sie zu „Systemeinrichtung“ — „Geräteeinstellungen“ — „Info“ Dort finden Sie den Gerätenamen, das Modell, den Status (Seriennummer), die Kernel-Version und den Build (Firmware-Version).
1. Wenn Sie sich auf der Startseite von XGIMI HORIZON Ultra befinden, drücken Sie die Taste „Verknüpfung“ auf der XGIMI-Fernbedienung. 2. Dort können Sie zwischen den HDMI-Versionen „HDMI 1.4 bzw. 2.0“ umschalten.
1. Schließen Sie das Netzteil an und drücken Sie die Einschalttaste des HORIZON Ultra, um die Ersteinrichtung durchzuführen. 2. Nach Abschluss der Ersteinrichtung wurde die Bluetooth-Fernbedienung erfolgreich gekoppelt. 3. Sie können nun die XGIMI-Fernbedienung verwenden, um den HORIZON Ultra innerhalb von 5 Sekunden ein- bzw. auszuschalten.
Wenn die Funktion „Intelligente Leinwandausrichtung“ aktiviert ist, passt HORIZON Ultra das projizierte Bild automatisch an ein Bildschirmformat von 16:9 oder 16:10 an. So aktivieren Sie die Funktion „Intelligente Leinwandausrichtung“: 1. Drücken Sie die Taste „Verknüpfung“ auf der Fernbedienung, um die Seite „Trapezkorrektur“ aufzurufen. 2. Wählen Sie „Automatische Trapezkorrektur“, um die automatische Trapezkorrekturfunktion zu aktivieren. 3. Für eine weitere Anpassung des Projektionsbilds wählen Sie bitte „Manuelle Trapezkorrektur“, um die vier Punkte und die Größe des Rahmens anzupassen.
Wenn die Funktion „Intelligente Hindernisvermeidung“ aktiviert ist, skaliert HORIZON Ultra das projizierte Bild automatisch, um Hindernisse im Projektionsbereich zu vermeiden.
So aktivieren Sie die Funktion „Intelligente Hindernisvermeidung“: 1. Drücken Sie die Taste „Verknüpfung“ auf der Fernbedienung, um die Seite „Trapezkorrektur“ aufzurufen. 2. Wählen Sie „Automatische Trapezkorrektur“, um die automatische Trapezkorrekturfunktion zu aktivieren. 3. Für eine weitere Anpassung des Projektionsbilds wählen Sie bitte „Manuelle Trapezkorrektur“, um die vier Punkte und die Größe des Rahmens anzupassen.
So aktivieren Sie den automatischen Fokus: 1. Gehen Sie zu „Systemeinrichtung“ — „Projektoreinstellungen“ — „Fokuseinstellungen“ — „Autofokus“ — „Inbetriebnahme/Autofokus bei Bewegung“. 2. Drücken Sie die Taste „Fokus“ auf der XGIMI-Fernbedienung, um das Bild automatisch zu fokussieren.
Der XGIMI HORIZON Ultra unterstützt sowohl den automatischen als auch den manuellen Fokus. Um manuell zu fokussieren, drücken Sie lange auf die Taste „Fokus“ auf der XGIMI-Fernbedienung und verwenden Sie dann die Tasten „Lautstärke“, um das Bild anzupassen, bis es klar ist.
Ja. Der XGIMI HORIZON Ultra unterstützt die HDR10-Dekodierung.
So verwenden Sie den XGIMI HORIZON Ultra als Bluetooth-Lautsprecher: 1. Schalten Sie den XGIMI HORIZON Ultra ein; 2. Koppeln Sie Ihr externes Gerät (z. B. ein Smartphone) über eine Bluetooth-Verbindung mit dem XGIMI HORIZON Ultra; 3. Halten Sie die Einschalttaste auf der XGIMI-Fernbedienung 2-4 Sekunden lang gedrückt; 4. Wählen Sie „Anzeige aus“.
Um die Ersteinrichtung durchzuführen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Google-Konto an. Nachdem Sie die Startseite von Google Android TV UI aufgerufen haben, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus, um ein Google-Konto hinzuzufügen oder zu löschen: Gehen Sie zu „Systemeinrichtung“ — „Konto“ — „Anmelden“ — „Konto hinzufügen/Konto löschen“
Kundenservice: Montag bis Sonntag von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Live-Chat
Womit können wir helfen?
Telefonische Kontaktaufnahme
Bitte erläutern Sie uns Ihr Problem
Telefonische Kontaktaufnahme
+49 8920194550 (Deutschland)
Erreichbar von 9 Uhr ~ 21 Uhr CET,
Mo.~So.
Internationale
Telefontarife werden möglicherweise von Ihrem Dienstanbieter berechnet.
Es tut uns leid, aber diese Hotline bietet ausschließlich englischen Sprachsupport an. Wenn Sie deutschsprachige
Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder im Online-Chat.
E-Mail senden
Teilen Sie uns mit, wie wir helfen können
Willkommen beim XGIMI-Kundendienst.
Sie haben das Kontaktformular erfolgreich abgeschickt. Bitte warten Sie auf unsere Antwort.
Bei welchem Gerät benötigen Sie Hilfe?
Erhalten Sie Unterstützung, finden Sie Antworten, laden Sie Treiber und Handbücher herunter und vieles mehr!